Mitgliederversammlung 2017

Die nächsten Monate haben es in sich

Am 04.04. fand die MV 2017 im Haus der Begegnung statt. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt und die kommenden Ereignisse durchgesprochen.Zur diesjährigen Mitgliederversammlung hatte der Vorstandsvorsitzende Christian Liebler die Mitglieder am 04.04. ins Haus der Begegnung in Herrenberg geladen. Dabei mussten die Anwesenden erstmals seit der Gründung des Vereins wieder einen neuen Vorstand wählen. Hier kam es zu einigen Änderungen: Damian Daszko kandidierte nicht nochmal für das Amt des Schriftführers. Die Mitglieder bestimmten Tim Leopold zu seinem Nachfolger. Zusätzlich wurde der Vorstand um zwei Beiräte erweitert. Ferdinand Fischer (Jugendleitung) und Damian Daszko (Öffentlichkeitsarbeit) werden mit Stimmrecht an der Vorstandsarbeit mitwirken. Christian Liebler (1. Vorsitzender), Peter Reichencker (2. Vorsitzender) als auch Tim Kocholl (Kassenwart) stellten sich wieder erfolgreich zur Wahl.
Ein weiteren wichtigen Programmpunkt bildete die Planung für das kommende Jahr. Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Ensembles organisiert der Verein ein großes Jubiläumskonzert am 24. Mai in der Herrenberger Stadthalle zusammen mit der Musikschule Daszko, die ihren zehnten Geburtstag feiert. Direkt am folgenden Wochenende nehmen die Musiker des Vereins in verschiedenen Formationen eine neue CD auf. Zum alljährlichen Sommerkonzert, dass dieses Jahr am 13. Juli stattfindet, erwartet der Verein diesmal Besucher aus Warschau und Minsk, die vom 08. bis 15. Juli in Herrenberg zur Gast sein werden. Für die jungen Schlagzeuger aus Polen und Weißrussland sucht der Vorstand noch Gastfamilien.

Zum Jubiläumskonzert will der Verein seinen Mitgliedern und Zuhörern bereits ein neues Logo präsentieren. Erste Entwürfe existieren mittlerweile, aber der Vorstand ermutigte die Mitglieder weiterhin ihre Vorschläge einzubringen.

Zuletzt richtete der Vorstandsvorsitzende Liebler noch einen Appell an die Anwesenden, dass die Vereinsarbeit weiterhin ein paar Probleme plagen. Vor allem der zu kleine Musikschulraum mit begrenzter Verfügbarkeit für den Verein macht den Musikern beim Proben zu schaffen. Außerdem hält der Verein weiter nach Sponsoren Ausschau, um das bisher kleine, vereinseigene Instrumentarium zu erweitern.

 

Der neu gewählte Vorstand mit Beiräten