Neues Logo gesucht: Mach mit!

Zum Jubiläumskonzert wollen wir Euch unser neues Logo präsentieren

Das bisherige Logo hat uns 15 Jahre lang auf unseren Auftritten begleitet, doch es ist Zeit für ein neues. Du hast eine gute Idee? Schicke uns doch Deinen Entwurf zu und vielleicht präsentieren wir ja Dein Logo bei unserem großen Jubiläumskonzert! Nach 15 Jahren ist es Zeit für etwas Neues! Es ist nicht so, dass unser Logo uns nicht mehr gefällt, doch es hat sich in manchen Fällen als nicht praktikabel erwiesen. Insbesondere der zu kleine, zu undeutliche Schriftzug ist auf kleinen Druckformaten schnell nicht mehr zu erkennen. Nun arbeiten wir schon seit einiger Zeit an einem neuen Logo, sind aber offen für Deine Anregungen.
Das Logo repräsentiert den Verein nach außen, gehört oft zum ersten Eindruck, den sich eine Person von unserem Verein macht. Deswegen ist ein Logo nicht einfach nur ein Bild mit Schriftzug. Ein Logo muss den Charakter unserer Gruppe eindeutig nach außen tragen und darf zu keinen Fehldeutungen beim Betrachter führen. Dennoch bestehen Logos meist auch aus einer optischen Spielerei, die mit unterschwelligen Doppeldeutigkeiten spielt. Dies macht ein Logo zu etwas Einzigartigem mit Wiedererkennungswert.
Nun siehst Du also, dass hinter einem guten Logo immer auch eine gute Idee steht. Vielleicht entsteht diese Idee ja in Deinem Kopf!

Lass es uns wissen! Deine Vorschläge kannst du hier unten auf unserer Website hochladen!

Das von uns ausgewählte Logo wollen wir bereits beim Jubiläumskonzert am 24. Mai in der Herrenberger Stadthalle der Öffentlichkeit vorstellen.

Update: Unser neues Logo ist so gut wie fertig.
Trotzdem vielen Dank, wenn Du uns bei der Gestaltung behilflich sein wolltest!

Dein Name*

Deine E-Mail-Adresse*

Deine Telefonnummer

Deine Nachricht

Hier kannst Du dein Logo hochladen