Polo, adé!

Mitgliederversammlung 2018

Gestern trafen sich die Mitglieder im Haus der Begegnung, um über das anstehende Jahr zu diskutieren.

Am Abend trafen gestern unsere Mitglieder zur alljährlichen Mitgliederversammlung im Haus der Begegnung ein. Der Vorstand präsentierte seinen Jahresbericht, die Kasse wurde geprüft und entlastet. Zudem informierte der Vorstand die Mitglieder, dass Ferdinand Fischer als Nachrücker das Amt des Schriftführers von Tim Leopold übernommen hatte. Grund dafür war, dass nur ein volljähriges Mitglied notariell eingetragen werden kann. Tim Leopold wurde zum neuen Jugendleiter ernannt. Neben den Programmpunkten für das kommende Jahr musste noch eine weitere wichtige Sache besprochen werden, die Konzertkleidung des Ersten Ensembles. Angesichts des zunehmenden Erwachsenenalters der Spieler sowie dem Wunsch nach mehr Professionalität wurden die Mitglieder informiert, dass das Polo, das das Ensemble die letzten Jahre auf jeden Auftritt begleitet hatte, durch schwarze Hemden ersetzt werden sollen.  Dies war bereits im Vorstand wie in den Proben des Ersten Ensembles besprochen worden. Jedes Mitglied soll sich dabei ein schwarzes Hemd anschaffen, in dem es sich wohlfühlt. Über eine mögliche Bestickung des Halskragens mit dem Logo informiert sich nun der Vorstand. Bereits beim Jahreskonzert in der Stadthalle soll nicht mehr in den Polos gespielt werden. Zuletzt wurde noch über weitere Möglichkeiten der Bekanntmachung des Ensembles diskutiert. Die Facebookseite soll durch Werbung aller Mitglieder an mehr Reichweite und Likes gewinnen, für die jüngere Zielgruppe soll ein Instagram-Account angelegt werden.

 

Die nächsten Termine im Überblick:

Hier die kommenden Termine im Überblick:
09.05. -> Jahreskonzert in der Stadthalle (mit CD-Präsentation)
20.06. -> Konzert im KuCa (Schickhardt-Gymnasium Herrenberg)
21.06. -> Gastauftritt beim Konzert der TSR Concertband (Stadthalle)
05.07. -> Jugendkonzert in der Herrenberger Martinskirche
24.07. -> Sommerfest
01.08.-14.08. -> Percussion-Workshop-Tage in Warschau (noch nicht sicher)

Geplante Termine:
August 2019 -> Teilnahme am Musikfestival in Świeradów-Zdrój (Polen)
Oktober 2019 -> Teilnahme am Landesentscheid des Deutschen Orchester Wettbewerbs