VOKAL meets INSTRUMENTAL klingt spitze!

Beim gemeinsamen Konzert mit der Stimmbande aus Gärtringen bleibt kein Platz frei.

Am 13. November trat unser Erstes Ensemble zwei Tage nach dem Konzertausflug nach Trossingen zusammen mit dem Gärtringer Chor „die Stimmbande“ unter Leitung von Wolfgang Körber in der katholischen Kirche Sankt Michael in Gärtringen auf. Es war das erste Mal seit der Corona-Pandemie, dass wir wieder vor vollem Haus spielen durften – besser gesagt vor überfülltem Haus. Der Andrang war so groß, dass einige Zuhörer bereit waren, das gesamt Konzert zu stehen.

Neben den eigenen Stücken führten wie zusammen mit der Stimmbande mit dem Klassiker „Brazil“ von Ary Barroso und dem Hit „Something Just Like This“ von Coldplay auch zwei gemeinsame Lieder auf. Chor und Percussion Ensemble – eine musikalische Premiere für uns! Besonders im Rampenlicht standen unsere beiden Nachwuchstalente Florenz und Antonia – beide aus Gärtringen – die dem Publikum eine Kostprobe ihres Programms gaben, mit dem sie ihren Landes- bzw. Bundespreis bei der diesjährigen Edition von „Jugend musiziert“ gewinnen konnten.

Mit den beiden Konzerten ist unsere Konzertsaison 2022 mit zwei absoluten Höhepunkten zu Ende gegangen. Unser nächstes Konzert wird im Mai in der Herrenberger Stadthalle stattfinden. Weitere Informationen hierzu folgen dann im nächsten Jahr!