1000 Euro für ein neues Xylophon

Wir sagen DANKE!

Im Rahmen des SpendenAdvents 2021 wurden wir mit einer Spende von der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung bedacht.

 

Vergangenes Jahr haben wir beim Spendenadvent der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg Stiftung mitgemacht. Unser Ziel: Eine Spende für ein neues Xylophon. 1.000 Euro wurden uns für diesen Zweck von der Volksbank bereitgestellt. Wir sagen danke und präsentieren Stolz das Xylophon, das wir nun unser eigen nennen dürfen:

 

 

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 130.000 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt und prozentual nach Anzahl der VR-GewinnSparlose auf die drei Regionen aufgeteilt. Somit wurde die Region Herrenberg mit 45.000 Euro, die Region Nagold mit 52.000 Euro und die Region Rottenburg mit 33.000 Euro bedacht.

Insgesamt wurden 207 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 126 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2021 ausgewählt. Es freut uns sehr, dass sich das Regionalkuratorium dabei auch für unsere Bewerbung entschieden hat. Noch immer haben wir zu wenig Instrumente, sodass es bei den Proben manchmal keinen Platz für alle Musiker gibt oder Mitglieder mit ihren privaten Instrumenten aushelfen müssen. Umso wichtiger ist für uns die Unterstützung der Stiftung, die uns dem Ziel, ein ausreichendes Instrumentarium für den Verein anzuschaffen, einen Schritt näher gebracht hat. Als nächstes werden unsere Anstrengungen dahin gehen, eine weitere Marimba für den Verein zu kaufen.