Das groovt!

Unsere zweite CD “Groovy Percussion” ist fertig produziert und kann seit heute von Euch erworben werden.

Endlich ist es soweit! Unsere zweite CD “Groovy Percussion” ist fertiggestellt. Auf ihr findet Ihr eine bunte Auswahl von zehn verschiedenen Percussionstücken. Von lateinamerikanischen Beats wie “Samba… alla Turca!” über stürmische Klangspiele bei “Stormbreak” bis hin zur Minimal Music von “Reich sein”: Hier ist für jeden etwas dabei!Die CD wird ab jetzt bei all unseren Auftritten erhältlich sein. Wer sich die Wartezeit etwas verkürzen will, kann uns natürlich auch direkt ansprechen. Eine CD gibt es für 12€, zwei für 20€. Das Erste Ensemble, das Jugendensemble und das Jugend musiziert-Duo Michael und Stefanie Kohler wünschen Euch viel Spaß beim Hören!

Eine CD zu produzieren ist natürlich kein einfaches Unterfangen. Dazu gehören Stunden von Arbeit. Natürlich müssen zunächst einmal die Stücke eingeprobt und aufgenommen werden. Nicht weniger wichtig ist jedoch die spätere Tonmischung in der Postproduktion. Auch abseits des Musikalischen gibt es bei einer CD viele Aufgabengebiete. Ein Design muss entworfen werden, das Booklet mit Texten und Fotos gefüllt werden und irgendjemand muss das alles auch noch koordinieren. Deswegen möchten wir uns zuletzt bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken, die dieses großartige Projekt auf die Beine gestellt haben:

Alle Musiker

Ferdinand Fischer für die Gestaltung des Booklets

Edith Hartnagel für die Gestaltung des Covers

Michael Born für die Aufnahme und Postproduktion:
http://www.tonstudio-limburg.de/

Und Gregor Daszko für die Koordination und Leitung der gesamten CD-Produktion