Happy Birthday!!!

15 Jahre Percussion Ensemble – Das große Jubiläumskonzert

Was? Schon 15 Jahre? Ja genau, so lange ist es schon her! 2002 wurde das Ensemble ins Leben gerufen und kann somit auf 15 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Das muss gefeiert werden! Feiert mit und kommt zum großen Jubiläumskonzert am 24. Juni in die Herrenberger Stadthalle!2002 rief unser Musikleiter Gregor Daszko das Percussion Ensemble Herrenberg ins Leben. Die Idee dahinter war, seinen Schlagzeugschülern auch die Möglichkeit zu geben, gemeinsam in größeren Gruppen zu musizieren. Aus dieser kleinen Truppe von Schlagzeugschülern ist mittlerweile ein eigenständiger Verein mit zwei Ensembles geworden. 2012 und 2016 landete unsere Schlagzeuggruppe sogar auf dem Treppchen des deutschen Orchesterwettbewerbs. Nach 15 Jahren ist es also nun Zeit, zu feiern!

Am 24. Mai  beginnt um 18:30 Uhr das große Jubiläumskonzert des Percussion Ensemble Herrenberg e.V. in der Herrenberger Stadthalle. Mitorganisiert wird das Konzert von der Musikschule Bettina und Gregor Daszko, die an diesem Tag ebenfalls ihr zehnjähriges Jubiläum begeht. Zusammen mit den Klavierschülern der Musikschule werden das Jugendensemble und das 1. Ensemble eine Kostprobe ihrer langjährigen Arbeit geben. Doch das ist nicht alles! Auch die Rhythmus AG der Vogt-Heß-Gemeinschaftsschule, die Big Band der Jerg-Ratgeb Realschule und die First Band der Theodor-Schütz Realschule werden ihre musikalischen Geschenke an diesem Abend überreichen. Erwarten könnt ihr also einen bunten Mix aus Klavier-, Blas- und Percussionmusik. Und vielleicht sogar noch die ein oder andere Überraschung…

Der Einlass ist bereits um 18 Uhr. Der Eintritt wie immer FREI. Für Bewirtung ist gesorgt!

Wir freuen uns auf euch!